Letzte stories

Liebe Silvi,

freue mich, dass du wieder eingestiegen... ,2009.06.24, 20:21

@wollknauel

welcome back und viel spaß beim bl... marieblue,2009.06.24, 19:46

ich glaubs nicht

na du untreue seele wo hast dich denn so... hoffnung,2009.06.24, 19:30

wieder da!!!!!!!

ich war lange nicht on....aber jetzt bin... wollknaeul,2009.06.24, 19:153 Kommentare

@Wollknäul

Hallo Du! Wie geht es dir denn? Wie war... eliza73,2008.01.27, 17:23

...

Hallo Du! Ich wollte dir und deiner Fam... eliza73,2007.12.22, 18:42

silvi

was soll ich dir sagen - gmx funktionier... hoffnung,2007.12.13, 17:34

hallo silvi

ich freue mich mal wieder von dir zu les... hoffnung,2007.12.07, 18:10

Kalender

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
28
29
30
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    angi (Aktualisiert: 26.9., 11:06 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 24.9., 22:31 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.9., 19:09 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 22.9., 14:03 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 22.9., 13:58 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 22.9., 13:50 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 20.9., 10:27 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 18.9., 00:05 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 17.9., 23:54 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.9., 14:43 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 13.9., 07:19 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 13.9., 07:16 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
Donnerstag, 27.09.2007, 12:44
bitte helft mir!!!
wir als familie spielen gerne! so gern, dass uns die spiele ausgehen.
dkt, risiko, siedler, bauernschnapsen, jolly, mau-mau,
das geht desn ganzen tag an so verregneten tagen, oder auch im garten, wenn schön ist.
wir heben unseren allerwertesten nur zum essen, trinken, usw. und spielen.
aber das hat den nachteil, dass uns die spiele schon so ziemlich am wecker gehen.

bitte wer hat gute spielideen und hilft mir weiter????

danke vorerst und ganz liebe grüße an euch alle
silvi


 
@Silvi
Wir haben alle Erweiterungen vom Siedler-Spiel. Das ist unser absolutes Lieblingsspiel. Das Spiel ist so toll ausbaufähig mit den Seefahrern und den Städten und Rittern. Da wird uns niee fad und wir spielen immer wieder neue Szenarien durch. Auch „El Grande“ lieeben wir total oder „Carcassonne“. Da haben wir auch alle Teile davon. Wir amüsieren uns aber auch über Kartenspiele wie „Hols der Geier“ oder „Phase 10“ ist immer superspannend.

Bei „Activity“ haben wir auch immer Spaß und „Tabu“ ist eines unserer Lieblingsspiele. Ich werde daheim mal auf meiner Spieleliste schauen, was ich dir noch empfehlen könnte. Wir haben über 200 Spiele daheim, aber ich weiß jetzt nichtmal mehr alle Lieblingsspiele auswendig. Es sind viele Spiele so ähnlich und man verwechselt das schon untereinander. Und wenn man mal länger nimmer gespielt hat, dann muss man immer mühsam die Regeln wieder durchlesen, weil man wieder alles vergessen hat.

Bye-bye,
Superangel
 
Hallo Silvi
Also Activity spielen wir sehr gerne, ist mit mehreren Leuten wirklich lustig. Dann gibts noch eins, wo mir jetzt natürlich der Name nicht einfällt. *mist*
Dann hab ich auch noch gern Skipo gespielt (Kartenspiel) und RiplDipl - ist allerdings ein Trink(Sauf)Spiel :-) also...
Und Spiel des Lebens haben wir auch oft gespielt. Das dauert halt bestimmt 2, 3 Stunden - kommt drauf an wieviele mitspielen.

Liebe Grüße
 
Hallo Silvi,
also wir spielen total gerne Rummikub oder Würfeln!

Und Aktivity ist auch total klasse - gibts jetzt auch schon eine "Erwachsene" Edition.

Jodler
Frau T.
  • FrauT,
  • 2007.09.27, 13:08
 
@Silvi
Ja, Skip-Bo, das die Zuckermaus aufgezählt hat, ist angeblich auch so toll. Das spielen meine Töchter mit ihren Freunden. Das ist derweil unsere neueste Spieleroberung, aber ich kenn es persönlich noch nicht.

Ganz toll finde ich „Candamir“. Danach bin ich auch süchtig. Und „Java“ mag ich auch total gerne. Dann gibt es noch ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel, das heißt „Hexentanz“, wo alle Kegel schwarz sind und nur unten (versteckt) ist die Farbe. Da muss man sich die eigenen Kegel immer merken. Das spielen wir auch immer gerne und ärgern uns dann, weil wir uns nie merken können, welche die eigenen Kegel sind und dann immer mit den fremden Kegeln ins Ziel rennen.

Eines meiner absoluten Lieblingsspile ist auch „Löwenherz“ und „Take it easy“ hab ich mit meiner Mama immer bis zum Umfallen gespielt. Da hat uns die Sucht total gepackt. Und dann lieeebe ich noch „Entdecker“ und „Die neuen Entdecker“.

Ganz toll finde ich auch die neuen Kartenspiele. Die bringen auch alle so viel Spaß. Wie z.B. „Kleine Fische“ und für 2 Spieler finde ich „Die Siedler – Das Kartenspiel“ ganz, ganz toll. Das ist eines der besten Spiele überhaupt, finde ich. Da haben wir auch alle Packs dazu.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bissi weiterhelfen. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich’s dir wieder.

Bye-bye,
Superangel
 
meine top 3
1) TABU
Macht immer spaß und man kann mit vielen leuten auf einmal spielen. Wenn man zu viel spielt kanns fad werden, weil man die begriffe mit der zeit kennt.

2) Würfel- oder Kartenpoker
Die Würfel kann man jederzeit und überall mitnehmen, beim kartenpoker braucht man schon mehr zeit und platz für die chips usw. Bei Kartenpoker is besonders die Variante Texas hold'em interessant.

3) Heck Meck am Bratwurmeck
Witziges Spiel um Würmer, die man vom Grill retten muss und wo man auch von den anderen Spielern stehlen kann. Wer am Schluss die meisten Würmer hat, hat gewonnen. Recht lustig!!!
 
hallo Silvi
Also wir haben immer gerne Activitiy in allen Varianten gespielt, außerdem Nobody is perfect, ein ganz originelles Spiel. und ganz witzig ist auch Barbarossa, da muss man Begriffe mit Plastilin formen und darstellen. Das haben wir immer im Schiurlaub gespielt.
Ein Speil, das wir auch lieben und noch immer spielen, ist selbsterfunden: Rekorderaten. Man nimmt ein Guinessbuch der Rekorde und einer lässt die anderen raten. z.B. Wie lang sind die längsten haare, die ein Mensch auf der Welt hat? wer am nächsten kommt, kriegt einen Punkt. Das ist lustig und sehr informativ.

Viel spaß, tuts euch aber auch ein bisserl bewegen, net nur spielen!!!!
 
danke
euch allen für eure tipps!
skipbo kenn ich, das haben wir schon urviel gespielt,
acitivty ist nix für uns, die anderen hab ich schon alle notiert, siedler spiel ma eh bis zum umfallen.
wann immer euch was einfällt, bitte schreibt mir!!

danke und euch allen einen schönen tag
eure silvi
 
Ligretto
Hallo Silvi!

ich mag das Spiel Ligretto sehr gern, und ich bin süchtig danach. Es ist ein sehr schnelles KArtenspiel, das man mit genügend erweiterungen mit bis zu 10 personen glaub ich spielen kann.
Sehr witzig und ein heißes Spiel!

Lg Vera